Ab dem 17. Dezember 2016 vom Oberalppass bis Dieni/Sedrun und zurück Wintersport erleben. Insgesamt sind in der SkiArena acht Transportanlagen mit zehn Pisten gesamt 45 km und zusätzliche Gastronomiebetriebe offen.
Ab Samstag 17. Dezember können Sie Wintersport in der SkiArena Andermatt-Sedrun vom Oberalppass bis Dieni/Sedrun und zurück erleben. Dank Beschneiungsanlagen im Gebiet Sedrun-Oberalppass kann der tägliche Betrieb im ganzen Gebiet starten.
Am Gemsstock herrschen sehr gute Pistenverhältnisse und der tägliche Betrieb kann mit dem bereits bestehenden Angebot fortgeführt werden. Hier stehen unseren Gästen die Luftseilbahnen Andermatt-Gurschen-Gemsstock sowie die 6er Sesselbahn Gurschengrat mit der Sonnenpiste, den Gurschenalppisten, der Mändli / Rennpiste und die Talabfahrt Gemsstock zur Verfügung.
Sonne tanken
Der Skibetrieb im Gebiet Nätschen kann momentan aufgrund des Schneemangels noch nicht aufgenommen werden. Trotzdem heisst das Bergrestaurant Nätschen alle Wanderer und Geniesser mit Leckerbissen herzlich willkommen . Silvio Schmid, Direktor Andermatt-Sedrun Sport AG meint: «Auf der Terrasse geniesst man eine herrliche Aussicht und tankt richtig Sonne.» Er ergänzt: «Die Schneesportschule Andermatt bietet im Kinderland bei der Talstation Nätschen für die Kleinsten die Möglichkeit, ihre ersten Schwünge im Schnee zu absolvieren».
Das Familien- und Anfängergebiet Valtgeva wird spätestens zu Weihnachten ein Angebot mit dem langen Förderband sowie die Skischule Sedrun mit dem Kinderland bieten können.
Mehr Informationen zu den Angeboten und Events sowie dem Projekt der SkiArena stehen unter www.skiarena.ch zur Verfügung.
Leser Kommentare