Am vergangenen Samstag fand in Andermatt erstmals seit langer Zeit wieder ein kleiner Weihnachtsmarkt statt, welcher rege besucht wurde. An verschiedenen Marktständen wurden buntgemischte Weihnachts- und
Adventsartikel angeboten. Highlights für die Kinder waren ein nostalgisches Karussell wie auch der Besuch von zwei herzigen Eseln zum Streicheln.
Die zahlreichen Besucher des Weihnachtsmarkts erfreuten sich über die grosse Auswahl und die herzliche, gemütliche Atmosphäre. Präsentiert wurde viel Selbstgemachtes – von schönen Adventsgestecken, bunten Filzhüten, flauschigen Wollkappen und Stirnbändern bis hin zu Weihnachtsguetzli und Grittibänzen war alles dabei. Die Kinder konnten am Stand der Skischule Lebkuchen selber dekorieren. Sogar Hunde kamen auf ihre Kosten mit einem Hundezubehör-Stand.
Dank der passenden Musik und dem kulinarischen Angebot kam trotz der warmen Temperaturen vorweihnachtliche Stimmung auf. Es gab Glühwein vom Feuer, Punsch sowie Christmas-Kaffee mit Orangenlikör. Bei Hunger konnte man sich mit feinem Raclette, Gulaschsuppe oder Hot-Dogs verpflegen.
Die Organisatoren Andermatt-Urserntal Tourismus GmbH und der Hotelier-Verein Andermatt sind sehr zufrieden mit dem Anlass und freuen sich schon auf ein Wiedersehen bei der nächstjährigen Durchführung.
Leser Kommentare