Gestern Dienstag fand bei perfekten äusseren Bedingungen der zweite Damen Fis-Slalom mit einer Topbesetzung mit 87 Teilnehmerinnen aus 11 Nationen am Gemsstock statt. Die Rennen wurden kurzfristig von Splügen
übernommen. Für die Organisation zeichnet Swiss Ski unter der Leitung von Res Gnos, Leiter Nationalem Leistungszentrum Engelberg und mit zahlreichen Helferinnen und Helfern des Urner Skiverbandes sowie der grosszügigen Unterstützung der Skiarena Andermatt Sedrun verantwortlich.
Grossartige Siegerin wurde heute die Weltcuppodestfahrerin und Vortagszweite Resi Stiegler, USA, 31 Hundertstelsekunden vor ihrer Mannschaftskollegin Paula Moltzan, USA. Im dritten Rang die beste Schweizerin Mitglieder der B-Nationalmannschaft von Swiss Ski, Rahel Kopp.
Eine sensationelle Leistung zeigte die einheimische Aline Danioth vom SC Gotthard Andermatt mit ihrem 8. Gesamtrang, nur gerade 1.67 Sekunden hinter der Tagessiegerin. Mit Jahrgang 1998 war sie die Jüngste Teilnehmerinnen im Fahrerfeld mit dieser Topleistung als zweitbeste Schweizerin klassiert und kam mit dieser Leistung zu wertvollen FIS Punkten.
Bildlegende
Strahlende Siegerin Resi Stiegler, USA mit der zweitplatzierten Paula Moltzan, (USA) und der 3. Platzierten Rahel Kopp (SUI)
Leser Kommentare