In den letzten Tagen ist erneut Neuschnee gefallen. Die Schneehöhe auf der Gurschenalp ist bei ca. 150 cm und am Gemsstock bei ca. 370 cm. Die Schneequalität ist zu dieser Jahreszeit sensationell!
Alle Anlagen am Gemsstock werden wieder im Betrieb sein, exklusiv dem Skilift Lutersee. Die Sonnenpiste ist definitiv geöffnet und die Gletscherpiste Bernhard Russi Run voraussichtlich ab Samstag offen. Im ganzen Skigebiet Andermatt‐Gemsstock herrschen sehr gute Pistenverhältnisse. Nach den aktuellen Prognosen von MeteoSchweiz ist traumhaftes Wintersportwetter für das Wochenende angesagt!
Da die Talabfahrt Gurschen‐Andermatt noch nicht geöffnet werden kann, bitten wir alle Besucher am Ende des Skitags geduldig zu sein. Um die Wartezeit zu verkürzen hat die Gurschenbar für Sie geöffnet.
Dank den massiven Schneefällen in den letzten zwei Wochen kann die SkiArena Andermatt‐Sedrun auch den Skilift Oberalp‐Calmut am Oberalppass mit zwei präparierten Pisten frühzeitig im Betrieb nehmen. 40% Rabatt wird auf diese Tageskarten angeboten (inkl. Anreise mit der MGBahn). Die Wintersaison 2014/15 kann somit teilweise auch im Bündner Skigebiet Sedrun‐Oberalp gestartet werden. Der Wochenendbetrieb im ganzen Skigebiet Oberalp‐Sedrun ist für den 29.‐30. November 2014 geplant. Das Bergrestaurant Alpsu am Oberalppass wird während dieses Wochenendes die Wintersportler kulinarisch verwöhnen.
Die SkiArena Andermatt‐Sedrun möchte darauf hinweisen, dass trotz der Euphorie für die ausserordentlichen Schneemengen weiterhin eine erhebliche Lawinengefahr besteht. Die Bodenwärme und die milde Temperaturen könnten Gleitschneelawinen auslösen. Aus diesem Grund sind alle Gäste gebeten, die markierten Pisten nicht zu verlassen und das Lawinenbulletin zu berücksichtigen.
Leser Kommentare