Spatenstich Golf‐Clubhaus und Baubeginn drittes Apartmenthaus. Gemeindepräsident Roger Nager und Andermatt Swiss Alps Geschäftsführer Robert Fellermeier führten heute den Spatenstich für das Golf‐Clubhaus durch.Weiter wurden dieser Tage die Bauarbeiten für das dritte Apartmenthaus in Angriff genommen. Das Hotel The Chedi Andermatt wird in wenigen Wochen dem Hotelbetreiber GHM übergeben. Im Spätherbst werden die Aufrichte der
benachbarten Residenzgebäude gefeiert und die erste Villa den Besitzern übergeben. In der Skiarena Andermatt‐Sedrun sind für kommende Saison erste Neuerungen geplant.
Auch in der zweiten Jahreshälfte 2013 gehen die Arbeiten auf den Baustellen in Andermatt voll voran: Dieser Tage sind auf dem weitläufigen Gelände des Golfplatzes Andermatt Baumaschinen aufgefahren, die den Baugrund für das Golf‐Clubhaus vorbereiteten. Heute fand der Spatenstich statt. Der Andermatter Gemeindepräsident Roger Nager und der Geschäftsführer der Andermatt Swiss Alps AG (ASA), Robert Fellermeier, sowie der Leiter der ASA‐Bauabteilung, Alfred Achenbach, nahmen den symbolischen Akt vor und gaben mit dem Spatenstich auch das Startsignal für das Bauprogramm der ASA im zweiten Halbjahr 2013. Das Golf‐Clubhaus wurde vom Berner Architekturbüro Kurt Aellen GmbH entworfen und setzt auf regionale Materialien und Gestaltungselemente.
Gestern erfolgte zudem der Baustart für das dritte Apartmenthaus, das Haus Gemse mit 19 Wohneinheiten von 36 bis 265 Quadratmetern. Das Haus wurde entworfen vom Büro AF – Architecture Engineering and Design in Kairo. Auf einem massiven Natursteinsockel steht der aus Holz verkleidete Hauptkörper des Hauses, das im Erscheinungsbild an den für die Schweiz typischen Holz‐Strickbau erinnert. Die beiden anderen bereits errichteten Apartmenthäuser befinden sich im Innenausbau und sind im Frühjahr 2014 bezugsbereit.
Das Hotel The Chedi Andermatt wird in den kommenden Wochen der Betreibergesellschaft General Hotel Management (GHM) übergeben, der fristgerechten Eröffnung am 6. Dezember 2013 steht nichts mehr entgegen. Zuvor werden mit der Fertigstellung der Dachstöcke die Residenzgebäude des Hotels The Chedi Andermatt aufgerichtet. In diesen Residenzgebäuden entstehen rund 40 Wohnungen. Weiter steht die erste Villa kurz vor der Fertigstellung, sie wird den Eigentümern im Spätherbst übergeben.
Verschiedene Neuerungen sind für die kommende Saison in der Skiarena Andermatt‐Sedrun geplant: Bereits in Angriff genommen wurden die Vorbereitungen für die Installation der neuen Magic Carpets im Skigebiet. Sie werden den Gästen ab der kommenden Wintersaison den Zugang zu verschiedenen Transportanlagen deutlich erleichtern. Zudem wird die Ausstattung einzelner Gastronomie‐Betriebe
modernisiert.
Bitte auf den Verteiler nehmen. Vielen Dank.
Sehr geehrte Frau Stiemerling,
Wir haben Sie in bei uns somit für den News Update angemeldet.
Besten Dank für Ihren Besuch auf der Bergstimme.
Die Redaktion