Neues Logo für Andermatt

Ob das neue Logo schön ist oder schöner als das alte, darüber kann man sich streiten. Gemäss Umfrage der Bergstimme gilt das Logo als gefällig. Ganz anders sieht es auf Facebook aus. Der Tenor ist, dass man sich nach wie vor mit dem alten Logo Andermatt identifiziere und man sich frage,  ob das wirklich die vordringlichste Aufgabe von Andermatt-Urserntal Tourismus (AUT)  gewesen sei?

Wird Sedrun/Disentis das Angebot annehmen und sich unter das Logo „Andermatt“ stellen? Was ist mit der Vereinbarung „Memorandum of Understandig“ bei San Gottardo, wo man einen Vertrag unterzeichnete, um die Vermarktung gemeinsam anzugehen?

Bringt dieses Vorpreschen im Alleingang nicht eher Probleme für die angestrebte überregionale Zusammenarbeit?

Auch sei hier die Frage erlaubt, was man mit diesem Geld hätte  erreichen können, welches man in den vergangenen anderthalb  Jahren für die Markenbildung ausgegeben hat, nämlich Angebote für die Gäste und die Einheimischen wie Events, spezielle Angebote und nicht zuletzt die direkte Werbung?