„Starke Momente “ ist die Byline, so zu sagen der Slogan des neuen Logos von Andermatt. Andermatt-Urserntal Tourismus GmbH und deren Geschäftsleiterin Bernadette Christen, der Gemeindepräsident von Andermatt Roger Nager und der Beauftragte Ruedi Huber von der frontwork communication (fwc) präsentierten die neue Marke/Logo der Region Andermatt. Neu soll von Wassen bis Realp alles unter dem Namen Andermatt vermarktet werden. Wir erleben auf unsere Facebook Seite „Bergstimme“ auch „Starke Momente“. Teilen Sie uns mit ob Ihnen dieses neue Logo gefällt oder nicht.
Der alte Schriftzug sollte beibehalten werden
Gute Werte sollten erhalten bleiben. Dazu gehört das herkömmliche Logo.
Die Grafiker haben sich sicher Mühe gegeben, im Rahmen der Vorgaben etwas gutes Neues zu produzieren.
Das bisherige Logo war jedich eine prägnante Bildmarke, von der ich schon als Kind dachte, es sei die Siegerhandschrift von Bernhard Russi…
Das neue Logo finde ich dagegen ziemlich weichgespült…das Urserental ist jedoch ein kantiges Tal geblieben, was mir eigentlich gefällt!
Deswegen finde ich das kantige „alte“ Gartenhag-Logo auch passend: keine fremden Vögte! 😉
Das lässt sich ja vielleicht nicht mehr abwenden, aber das ist noch kein Grund, eine starke Bildmarke bis zur Beliebigkeit zu destillieren.
Ich weiß, es ist viel zu spät, aber wenn man schon kommentieren darf…