Top Winterwanderwege, Top Loipen, Top Pistenverhältnisse, Top Musikangebote in Andermatt

Andermatt Live zum Dritten! Sonnenschein pur und top Winterverhältnisse in Andermatt, dazu kulinarische Angebote zu Hauf und am Abend wird man mit klassischer Musik verwöhnt. Was will man da noch mehr. Um ca. 08.15 Uhr begebe ich mich auf meinen gewohnten NordicWalking-Morgenlauf. Ein Wahnsinn, diese klare frische Bergluft, Sonnenschein pur und absolut top Winterwanderwege. Unterwegs begegnen mir ein paar Spaziergänger mit und ohne Hund, von weitem sehe ich zwei Langläufer, die  dynamisch im Gleichtakt ihre Skatingspuren in den Schnee ziehen und dann wieder Menschenleere, ich bin ganz alleine Richtung Hospental unterwegs. Diese Stille und Idylle. Langsam wird es warm und ich muss meine Jacke ausziehen. Auf dem Rückweg begegnet mir noch ein Snowbike, das sieht cool aus – muss mir das auch mal überlegen, wäre schneller als laufen! Ein kurzer Schwatz mit einem Langläufer, Hallo da und dort und frisch gestärkt starte ich den Morgen. Wer Zeit und Lust hat nimmt noch schnell die Skis und gönnt sich ein paar Abfahrten auf dem Gemsstock. Am Abend kann man sich im Dorf kulinarisch verwöhnen lassen und das Osterfestival Swisschamber-Musiccirle (20.-28. März in der Pfarrkirche St. Peter und Paul)  ist auch schon im Gange. Ich freue mich schon auf den Mittwoch Abend für das klassische Konzert in der Kirche. Am Donnerstag steht Eisstockschiessen bei der Sportsbar auf dem Programm und das Osterwochenende verspricht auch noch viele Events.
Wie sind wir doch verwöhnt, wir Einwohner von Andermatt, und wollen wir noch etwas Exklusives, dann schauen wir schnell im Hotel The Chedi an der Bar vorbei oder gehen ins Golf-Clubhaus und wärmen uns in der Sonne.
Na ja, das ist schon ein Vorteil, wenn man da wohnt – wo andere Ferien machen!

Für weitere Informationen für das Osterfestival : www.swisschamber-musiccircle.ch

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.