Ein Kommen und Gehen bei Swiss Alps & Co.

Es ist wieder mal so weit. Sesselrücken und Gehen und das schon fast im Halbjahrestakt. FranzXaver Simmen, Mitglied der Geschäftsleitung der Schindler Aufzüge AG, wird neuer CEO der Andermatt Swiss Alps AG. Der 39-jährige Simmen, aufgewachsen in Realp und wohnhaft in Altdorf, schloss sein Studium an der Fachhochschule Biel als Bauingenieur ab und bildete sich anschliessend u.a. am IMD Lausanne weiter. An der Universität St. Gallen absolvierte er zudem den Executive MBA. Simmen verfügt auch über breite Managementerfahrung. Zu den Stationen seiner Karriere gehören diverse Führungspositionen bei verschiedenen Unternehmen, darunter bei der AS Aufzüge AG und der Schindler Aufzüge AG. Zu seinen Hobbys gehören Skifahren, Langlauf, Moutainbiking und Golf. Simmen wird seine Aufgabe in den nächsten Monaten übernehmen.

Robert Fellermeier, Managing Director der Andermatt Swiss Alps AG übernimmt neue Aufgaben in der Orascom Gruppe. Er kehrt in sein angestammtes Gebiet der Hotellerie zurück und wird CEO Schweiz der Orascom Hotels Management AG. In den vergangenen vier Jahren hat Fellermeier zuerst als Head Destination Operations und dann als Managing Director einen wesentlichen Beitrag geleistet zur Entwicklung des Tourismusresorts in Andermatt.

Jean-Yves Blatt wird Generaldirektor des Hotels The Chedi Andermatt. Der 51-jährige Westschweizer Absolvent der École Hôtelière de Lausanne verfügt über breite Erfahrungen in der Luxushotellerie. Zu den Stationen seiner Karriere gehören unter anderem das Le Mirador, Vevey/Montreux, und das Lausanne Palace & Spa. Beim Grand Hotel Park in Gstaad hatte er verschiedene Funktionen inne, seit 2009 war er dessen General Manager. Jean-Yves Blatt übernimmt die Leitung des The Chedi Andermatt Anfang März 2015. Er löst York Brandes ab, der das Haus nach dem Weggang von Hansjörg Meier interimistisch führte.

„Ich freue mich, dass wir für diese drei wichtigen Führungspositionen in der Schweiz hervorragende Persönlichkeiten gewinnen konnten“, erklärt Samih Sawiris, Präsident der Verwaltungsräte der Andermatt Swiss Alps AG und der Orascom Development Holding AG. „Mit ihrer breiten Erfahrung werden sie wesentlich dazu beitragen, Andermatt zu einer erstklassigen Feriendestination zu entwickeln.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Archiv

Kategorien

IMPRESSUM

Kontakt: Kontakt@bergstimme.ch Bergstimme Online Media Redaktion: Sarah Keller sk, Astrid Staub as, Erich Nager en, Kevin Obschlager ko, Webdesign by Bergstimme.ch ©2013 Auszug aus dem Redaktionsstatut: Bergstimme ist eine neutrale Website/Online Zeitung, unabhängig von politischen, konfessionellen, wirtschaftlichen, sozialen, kulturellen und anderen Interessengruppen. Bergstimme konzentriert sich vornehmlich auf Geschehnisse der Gotthardregion und die angrenzenden Regionen . Bergstimme ist nur dem Interesse der Leserschaft verpflichtet.