Sportliche Andermatter Schüler

Die Andermatter Schüler der 5./6. Klasse ist die zweitschnellste Langläufer- Schulklasse der Schweiz.
Die 5./6. Klasse aus Andermatt gab beim Swisscom-Abschluss-Sprint des Dario Colgna Fun Parcours in Andermatt mächtig Gas und belegten als Klasse den zweiten Rang.
Messwert waren die Zeiten der besten 10 Schüler einer Klasse. Gesamtschweizerisch nahmen in der Kategorie der Andermatter 222 Schulklassen teil. Dies war mit Abstand die am besten besetzte Kategorie. Total absolvierten 374 Schulklassen den Dario Cologna Fun Parcours, auf 3 Kategorien verteilt. Als Belohnung erhalten die zweitplatzierten Schüler CHF 500.00 in die Klassenkasse.
Am Dario Cologna Fun Parcours wurden Kinder und Jugendliche in verschiedene Wintersportorte eingeladen. Dort erhielten sie unter fachkundiger Leitung einen spielerischen Langlaufunterricht. In der Ferienregion Andermatt nahmen über 375 Schulkinder teil. Der Abschluss des Langlaufspasses bildete der Swisscom-Sprint, bei dem die 5./6. Schulklasse aus Andermatt den hervorragenden 2. Platz erkämpfte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Archiv

Kategorien

IMPRESSUM

Kontakt: Kontakt@bergstimme.ch Bergstimme Online Media Redaktion: Sarah Keller sk, Astrid Staub as, Erich Nager en, Kevin Obschlager ko, Webdesign by Bergstimme.ch ©2013 Auszug aus dem Redaktionsstatut: Bergstimme ist eine neutrale Website/Online Zeitung, unabhängig von politischen, konfessionellen, wirtschaftlichen, sozialen, kulturellen und anderen Interessengruppen. Bergstimme konzentriert sich vornehmlich auf Geschehnisse der Gotthardregion und die angrenzenden Regionen . Bergstimme ist nur dem Interesse der Leserschaft verpflichtet.