Karl Wild testet Samih Sawiris‘ Luxushotel in Andermatt

Der Publizist und Buchautor Karl Wild ist der anerkannteste Hoteltester der Schweiz. Für eine globale Allianz von Luxushotels ist er auch international als Tester unterwegs. 1997 gründete er das erste Schweizer Hotelrating, das unter dem Titel «Die 125 besten Hotels der Schweiz» alljährlich in der SonntagsZeitung veröffentlicht wird und auch in Buchform erscheint.

Seit diesem Jahr ist Wild zudem Chefredaktor des Gourmetführers «Guide Bleu». Seine Biographien über den Unternehmer Werner H. Spross, den Skitrainer Karl Frehsner sowie den Unternehmer und Lebemann Hans «Hausi» Leutenegger waren Sachbuch-Bestseller. Für die Aufdeckung der Affäre um Armeechef Roland Nef erhielt Wild 2009 den Zürcher Journalistenpreis.

Seit einem Monat ist das Chedi geöffnet. Der Hoteltester Karl Wild hat das Luxusresort exklusiv für den «Tages-Anzeiger» getestet.
Lesen Sie die dreiteilige Serie im Tagi

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Archiv

Kategorien

IMPRESSUM

Kontakt: Kontakt@bergstimme.ch Bergstimme Online Media Redaktion: Sarah Keller sk, Astrid Staub as, Erich Nager en, Kevin Obschlager ko, Webdesign by Bergstimme.ch ©2013 Auszug aus dem Redaktionsstatut: Bergstimme ist eine neutrale Website/Online Zeitung, unabhängig von politischen, konfessionellen, wirtschaftlichen, sozialen, kulturellen und anderen Interessengruppen. Bergstimme konzentriert sich vornehmlich auf Geschehnisse der Gotthardregion und die angrenzenden Regionen . Bergstimme ist nur dem Interesse der Leserschaft verpflichtet.