Skilehrerinnen und Skilehrer sind bereit – die Skischüler können kommen

Am letzten Wochenende haben 96 Skilehrer und Skilehrerinnen, vorwiegend Urner, Heimwehurner und auch einige aus den Nachbarkantonen, am Fortbildungskurs Skifahren SSSA 2013 teilgenommen. Motivierte Leiter, schönstes Wetter, beste Schneeverhältnisse und eine perfekte Organisation trugen zum besten Gelingen bei. Im Auftrag der Sicherheitsdirektion Uri (Skilehrerkommission) wurde unter der Kursleitung von Ambros Arnold und seinem Kader, an zwei Tagen praktische Arbeit im Schnee und Theorie im Restaurant abgehalten. Anfänger- und Kinderunterricht wurde unter die Lupe genommen und in Workshops die eigene Skitechnik verbessert. Nicht fehlen durften auch die gemütlichen Stunden am Ende des Tages bei einem Apéro an der Skibar, wo Skilehrer selber für musikalische Unterhaltung sorgten und die Stimmung so seinen Höhepunkt fand. Viele Geschichten wurden ausgetauscht, neue Kontakte geknüpft und alle waren sich einig, in zwei Jahren werden wir wieder dabei sein beim nächsten Fortbildungskurs.

Gruppe 1
Gruppe 1
admin Dec 19, 2013
 
Gruppe Baumann
Gruppe Baumann
admin Dec 19, 2013
 
Gruppe 3
Gruppe 3
admin Dec 19, 2013
 
Diverse
Diverse
admin Dec 19, 2013
 
Diverse
Diverse
admin Dec 19, 2013
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Archiv

Kategorien

IMPRESSUM

Kontakt: Kontakt@bergstimme.ch Bergstimme Online Media Redaktion: Sarah Keller sk, Astrid Staub as, Erich Nager en, Kevin Obschlager ko, Webdesign by Bergstimme.ch ©2013 Auszug aus dem Redaktionsstatut: Bergstimme ist eine neutrale Website/Online Zeitung, unabhängig von politischen, konfessionellen, wirtschaftlichen, sozialen, kulturellen und anderen Interessengruppen. Bergstimme konzentriert sich vornehmlich auf Geschehnisse der Gotthardregion und die angrenzenden Regionen . Bergstimme ist nur dem Interesse der Leserschaft verpflichtet.