Bewerbung für Nationales Schneesportzentrum

Kanton Uri: Medienmitteilungen Regierungsrat:

Datum der Neuigkeit 24. Sept. 2013

Bewerbung von Andermatt als Standort für ein Nationales Schneesportzentrum

Der Bund beabsichtigt in der Schweiz ein Nationales Schneesportzentrum einzurichten. Ende Mai 2013 wurden die Kantone eingeladen, sich im Rahmen eines klar definierten Verfahrens für mögliche Standorte zu bewerben.
Der Regierungsrat hat an seiner Sitzung vom 24. September 2013 das Bewerbungsdossier für den Standort Andermatt für das Nationale Schneesportzentrum verabschiedet. Nebst der Gemeinde Andermatt wurde das Dossier auch von den Gemeinden Tujetsch (GR), Hospental und Realp mitunterzeichnet.
Der Regierungsrat ist überzeugt, dass sich Andermatt als Standort für das geplante Nationale Schneesportzentrum sehr gut eignet.

 

One Comment on “Bewerbung für Nationales Schneesportzentrum

  1. Hallo, ich habe bereits vor Monate ein pro Kommentar abgegeben, finde es jedoch nirgends.
    Fazit, das Zentrum muss nach Andermatt kommen, klar.
    Gruss aus Disentis/Gotthard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Archiv

Kategorien

IMPRESSUM

Kontakt: Kontakt@bergstimme.ch Bergstimme Online Media Redaktion: Sarah Keller sk, Astrid Staub as, Erich Nager en, Kevin Obschlager ko, Webdesign by Bergstimme.ch ©2013 Auszug aus dem Redaktionsstatut: Bergstimme ist eine neutrale Website/Online Zeitung, unabhängig von politischen, konfessionellen, wirtschaftlichen, sozialen, kulturellen und anderen Interessengruppen. Bergstimme konzentriert sich vornehmlich auf Geschehnisse der Gotthardregion und die angrenzenden Regionen . Bergstimme ist nur dem Interesse der Leserschaft verpflichtet.